Umladung43 - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
max. 8x8 cm
„Nachbarschaftshilfe kennt keine Grenzen - wir sammeln Plastikverschlüsse und helfen“
„Sosedska pomoč ne pozna meja - zbiramo plastične zamaške in pomagamo“
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umladung43

News > Umladung
15. 12. 2017 Wien/Stöpselland
Die letzte Übergabe im Jahr 2017 mit den Stöpseln aus Wien, NÖ, OÖ und Burgenland wurde um 9 h gestartet. Zuerst wurden Säcke und Kartons aus dem Container geschafft, Jürgen kam mit 27 Kartons(Donauchemie) und einigen Säcken aus Abholungen in seinem Umfeld, sowie mit leeren Malzsäcken. Bernhard brachte schon in den frühen Morgenstunden seine Ausbeute, Peter kam mit der Abholung aus Himberg und Baden und Smily-Peter und seinen 3 Säcken, Ilka brachte die Abholungen der letzten Tage aus dem Weinviertel, Lukas mit Freundin Elisabeth und Christoph, Andi kam nach. Margit, Martin, Julian, Andrè, Aschi und Flo unterstützten die HelferInnen.
Der LKW von JURCIC (75m³) kam um 9.30 und zuerst wurde das Aussenlager auf die Ladefläche gehoben. Danke an Alex von MHM für die Staplerfahrt! Standortwechsel zum Container, weitere Kartons und Säcke rauf, Türe hinten zu und heben der Big Bags und weiteren Säcken über die Ladebordwand mittels Stapler.
Als kleine Überraschung trudelte nach 12 h Oberösterreich-Koordinator Kurt Paukner ein. Mit im Gepäck:ca 50  leere BigBags und mehr als 200 leere Malzsäcke am Anhänger. Er wurde auf der Fahrt nach Wien von einem Unfall eines mit Getränken beladenen Lkw mehr als 2 Stunden blockiert. Die Stöpsel der Flaschen, die die Autobahn übersäten, hat er aber nicht mit gebracht(dafür aber Andere!).
Um 13 h konnte der LKW die Spedition MHM mit 12 Tonnen Stöpsel verlassen! Die REKORD-ABGABE aus dem Osten Österreichs seit Bestehen der Benefizaktion des SPD-Edinost Bleiburg/Pliberk
© Bilder Peter Mück, Julian Aichinger, Lukas Leidenfrost, Ilka Vavti, Peter Machek
Aktuell vom 15.04.2018
Aktuelles Sammelgewicht 723,203 To
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg
Kontakt
Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü