Umladung39 - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
8x8 cm
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umladung39

News > Umladung
14.07.2017 Wien/Stöpselland
Bei trockenem, vorerst kühlem Wetter war Peter bereits um 8 h in der Spedition, um die Vorbereitungen für die Umladung zu treffen. Die versteckten BigBags aus der Halle holen, Leer-säcke und Verpackungsmaterial aus dem Container nehmen, und die ersten Säcke und Kartons ausräumen - kommt bereits Lukas dazu. Bernhard mit Smiley sind die Nächsten und der Berg vor dem Container wächst. Es hätte ja sein können, dass der LKW - wie schon manchmal - früher kommt. Ein kurz-Besuch von Betty mit Tochter, die einige Stöpsel bringen, erfreut das Gemüt, anschließend treffen bereits Margit, Ilka, Julian, Pascal, Bobby mit Tochter, Zlatko und Markus (mit leeren Malzsäcken auf der Maschine im wasserdichten Rucksack), Thomas Haslinger und ein namentlich Unbekannter Helfer ein. Vivien Rose, die Veranstalterin des Michael-Jackson Events in Mistelbach interviewt Peter und stellt eine Live-Reportage ins Internet, und hilft auch, verlaufene Stöpsel in die Schranken zu weisen. Ebenso Bobby s Tochter Julia befüllt 2 Kanister.Der LKW trifft um 11.30. Los geht's, in 20 Minuten war der LKW zu einem drittel befüllt, Hr. Tekin zum Stapler-fahren wird benötigt und arbeitet in seiner Mittagspause durch. BRAVO und Danke! Die BigBags wurden neben Säcken auf den LKW gehoben, und leider war gegen 13 Uhr der große Aufbruch, einige mussten in den Nachmittagsdienst oder zu sonstigen Verpflichtungen, Lukas hatte zwischendurch einen Augenarzt Termin und kam nochmals, um am LKW mit Thomas die BigBags und Säcke entgegen zu nehmen. Ilka, Margit und Peter schafften das Material aus dem Container, bis auch Margit und Lukas endgültig die Aktion verließen. Einige Kartons und Säcke fanden im LKW noch Platz, um 13.35 gab es die Plane drauf und der LKW verließ Wien um 13.45 Richtung Črna na Koroškem zu MPI.
Das Ein-schlichten der Paletten, Aufstellen des Ersten BigBags, Malzsäcke und sonstiger Schätze von Peter, die notwendig sind, war dann mit Ilka - gegen 16 Uhr - beendet. Und ja, ein langer Tag. Gewicht 8.200 kg!
Aktuell vom 25.09.2017
Aktuelles Sammelgewicht 645,336 To
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü