NMS Dominikanerinnen - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NMS Dominikanerinnen

Projekte > Yannick



Mit Anfang des laufenden Schuljahres wurde das
Projekt "Schritt in die Zukunft", bei dem wir uns mit Entdeckungen und Erfindern beschäftigt haben, die Erfindung der PET-Flasche hineingenommen und so den Bogen zu Yannick und der Stöpselsammelaktion gespannt. Bei der Präsentation gab es einen Yannick-Stand mit Spendenbox!

Wir haben Ende November eine großes Weihnachtsevent in unserer Schule: Advent am Schlossberg. Wir verkaufen selbst gebastelte Weihnachtsdekoration, Adventkränze, schenken Punsch und Sekt aus, ... Alle Schultypen sind dran beteiligt und der Erlös wird zwischen diesen dann aufgeteilt. Anschließend entscheidet jeder Schultyp welchem wohltätigen Zweck er seinen Beitrag spendet und wir, die Neue Mittelschule, haben uns entschieden Yannick zu unterstützen. Bei unserer Schulweihnachtsfeier wurde ihm und seiner Mutter das Geld (2150.- Euro) überreicht.



© Bilder und Text Pia Glaeser




Aktuell vom 16.05.2017
Aktuelles Sammelgewicht 582,206 To
HOTline +43 677 611 490 60
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü