Hannah Oberhummer Diagnose - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
8x8 cm
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hannah Oberhummer Diagnose

Projekte > Hanna Oberhummer

Hallo ich heiße Hannah Oberhummer und bin am 23.07.2010 in Gmunden mit dem seltenen Gendefekt Angelman Syndrom geboren.
 
Als ich ein halbes Jahr alt war gingen meine Eltern mit mir zum Kinderarzt, weil meine Entwicklung nicht so war wie bei anderen Kindern in meinem Alter. Der Kinderarzt schickte meine Eltern ins Krankenhaus Vöcklabruck wo ich eine ganze Woche von A-Z durchgecheckt wurde, da stellte sich heraus das ich Epilepsie habe und wurde daraufhin in Linz im Kinder-Krankenhaus gleich auf Medikamente eingestellt.

 
Seit dem ich 2,5 Jahre alt bin kann ich mich jetzt selber aufsitzen das ist für meine Eltern eine große Erleichterung. Alle zwei Wochen gehe ich zur Physiotherapie und jeden Dienstag kommt eine Frühförderin zu mir die mit mir spielt und auch Übungen mit mir macht, die hin und wieder nicht so lustig sind, aber Mama sagt das muss sein.

Als ich dann 3 Jahre alt war und schon vielen Untersuchungen hatte, haben die Ärzte entdeckt das ich den sehr seltene Gendefekt Angelman Syndrom habe, wo darauf meine Eltern sehr traurig waren und sich erst mal schlau machen mussten was das genau ist. Jetzt ist auch klar warum ich immer noch nicht sprechen kann, das mit dem Laufen auch noch nicht funktioniert, obwohl ich im Sommer schon 5 Jahre alt war und meine Schlafstörungen erklären sich hiermit auch weil das sind alles Zeichen für diese seltene Krankheit.

Ich gehe bei uns in Roitham in den Kindergarten, da haben sie für mich eine Integration-Gruppe gemacht und fühle mich sehr wohl, habe viele Freunde gefunden die mich nehmen wie ich bin, und immer gerne mit mir spielen!!
 
Dieses Jahr im Sommer haben meine Eltern für mich einen Lift gebaut, damit sie mich zum schlafen nicht immer in den 3. Stock tragen müssen, seitdem ist das jetzt viel leichter geworden.
 
So jetzt hab ich mich Kurz vorgestellt und wenn ihr noch welche Fragen habt könnt ihr meine Mama oder mein Papa gerne fragen die haben immer ein offenes Ohr und beantworten gerne eure Fragen.
 
Spendenkonto
Raiffeisenbank Salzkammergut
IBAN: AT65 3451 0000 0622 6179 BIC: RZOOAT2L510
 
Liebe Grüße Eure Hannah
Danke!!!
Aktuell vom 16.10.2017
Aktuelles Sammelgewicht 647,816 To
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü